Erstes UNIQA Medical Partner Center startet in Oberösterreich
- Umfangreiches Angebot an Gesundheitsdienstleistungen im Kompetenzcenter Gesundheit St. Stephan Wels
- Rasche Termine, umfassende Diagnostik, schnelle Erstversorgung zu Randzeiten und ausführliche Vorsorgeuntersuchungen unter einem Dach
Rund 1,4 Millionen Menschen vertrauen UNIQA ihre Gesundheit an, damit ist das Unternehmen die größte heimische private Krankenversicherung. „Damit unsere Kundinnen und Kunden im Bedarfsfall so wenige Wege wie möglich haben und optimal betreut werden, bauen wir ein österreichweites Partnernetzwerk auf. Dieses besteht aus diversen Gesundheitsdienstleistenden – allen voran aus Wahlärztinnen und Wahlärzten“, so René Knapp, Vorstand für Personenversicherung bei der UNIQA Insurance Group AG. Beim Ausbau dieses LARA Partnernetzwerks setzt UNIQA nun verstärkt auf die Kooperation mit Ärztezentren. „In unseren Medical Partner Centern steht schnell und einfach ein breites medizinisches Angebot an Gesundheitsservices zur Verfügung – und zwar alles unter einem Dach. Konkret bedeutet das etwa: ärztliche Versorgung mit raschen Terminen bei unseren LARA Partnerärzt:innen, schnelle Erstversorgung außerhalb üblicher Ordinationszeiten, umfassende Diagnostik, ausführliche Vorsorgeuntersuchungen mit dem UNIQA VitalCheck oder auch sportwissenschaftliche Checks“, erklärt René Knapp weiter.
Kompetenzcenter Gesundheit St. Stephan Wels ist neues UNIQA Medical Partner Center
Bisher hat UNIQA ihren Kund:innen vier Medical Partner Center mit LARA Partnerärzt:innen und weiteren medizinischen Leistungen in ganz Österreich geboten (zwei in Wien, je eines in der Steiermark und in Vorarlberg). Nun folgt mit dem Kompetenzcenter Gesundheit St. Stephan Wels das erste UNIQA Medical Partner Center in Oberösterreich. „Es freut mich, dass wir das Kompetenzcenter Gesundheit St. Stephan in Wels als erstes UNIQA Medical Partner Center in Oberösterreich gewinnen konnten. Damit gelingt es uns, den Standort in Oberösterreich zu stärken und das medizinische Angebot für unsere Kund:innen weiter auszubauen„, betont Alexander Schinnerl, UNIQA Landesdirektor in Oberösterreich.
Mit seinen über 40 Ärzt:innen und Therapeut:innen aus verschiedenen Fachrichtungen bietet das Kompetenzcenter Gesundheit St. Stephan Wels umfassende diagnostische und therapeutische Leistungen mit persönlicher Betreuung und zeitnahen Terminen. Die LARA Partnerärzt:innen aus verschiedensten Fachrichtungen bieten UNIQA Kund:innen mit einer Privatarzt-Versicherung weitere Vorteile, über die sie sich auf lara.uniqa.at laufend informieren können.
Im Rahmen des Vorsorgeprogramms UNIQA VitalCheck können anspruchsberechtigte UNIQA Kund:innen neben einem umfassenden allgemeinen Gesundheitscheck aus den Schwerpunkten „Gesundes Herz“ inklusive Dual Source CT der Herzkranzgefäße und „Darmvorsorge“ inklusive schonender, virtueller Koloskopie mittels MRT wählen. Als Akut-Versorgt Partner sorgt das Kompetenzcenter Gesundheit St. Stephan Wels für schnelle ärztliche Hilfe am Abend, am Wochenende und an Feiertagen. In der Radiologie stehen rasche Termine für MRT-, CT- oder Ultraschalluntersuchungen zur Verfügung. Auch ambulante Operationen in angenehmem Ambiente mit kurzen Wartezeiten werden offeriert. Bei UNIQA Kund:innen mit entsprechendem Versicherungsschutz werden die Kosten der ambulanten Operationen direkt mit UNIQA verrechnet.
„Auf 6500m² Fläche bietet unser Team aus mehr als 100 Mitarbeitenden ein umfassendes, fachübergreifendes medizinisches Angebot. Wir freuen uns, diese Kompetenz in die neue Kooperation UNIQA Medical Partner Center einbringen zu können und sehen diese Weiterentwicklung auch als Bestätigung der bisherigen erfolgreichen, von vielen Kundinnen und Kunden geschätzten Zusammenarbeit mit UNIQA,“ sagt DDr. Andreas Artmann, medizinischer Koordinator des Kompetenzcenters Gesundheit St. Stephan Wels.
Nähere Informationen finden Sie hier.